Startseite > Allgemeine News > Nach Softball, stimmt auch Baseball Fusion zu. Neuer Name.

News

Nach Softball, stimmt auch Baseball Fusion zu. Neuer Name.

Nachdem die Mitgliedsverbände des Internationalen Softballverband (ISF) bereits während eines speziellen Kongress im texanischen Houston im November dem Zusammenschluss mit Baseball zustimmten, folgten die Mitglieder des International Baseballverband (IBAF) per Briefwahl. Auch hier fiel das Votum eindeutig in Richtung Fusion aus, so dass beide Verbände die Vereinigung weiter vorantreiben können.

Anfang der Woche wurde in einer Pressemitteilung zudem der neue Name des zukünftigen gemeinsamen Verbandes bekanntgegeben. ISF und IBAF fusionieren zur „World Baseball Softball Confederation“. Zusammen soll nun eine Wiederaufnahme in das Olympische Programm erreicht werden. In dieser Woche findet auch eine Präsentation vor dem IOC in Lausanne statt, die Teil des Prüfungsprozesses im Rahmen des Aufnahmeprogramms ist. Die WBSC-Co-Präsidenten Riccardo Fraccari und Don Porter nehmen daran teil.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.