Startseite > Allgemeine News > Donald Lutz muss nach Ellenbogen-OP lange pausieren

News

Donald Lutz muss nach Ellenbogen-OP lange pausieren

Der deutsche Nationalspieler Donald Lutz von den Cincinnati Reds muss nach einer Ellenbogenoperation wohl für den Rest der Saison 2015 pausieren. Der 26-jährige Outfielder/First Baseman riss sich bei einem Wurf aus dem Outfield eine Sehne und unterzog sich am Wochenende der sogenannten „Tommy-John-OP“.

Es wird mit einer sechsmonatigen Rehabilitation gerechnet. Lutz begann die Saison im Triple-A-Team der Louisville Bats und befand sich nach einem mäßigen Start ins neue Baseballjahr im Aufwind. Für das Farmteam der Reds sammelte er bisher acht Hits, darunter drei Doubles und wollte sich dort eigentlich nach 2013 und 2014 für eine erneute Chance in der MLB empfehlen.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.