Startseite > Allgemeine News > Ulm Falcons suchen FSJ'ler/-in ab 01.09. zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit

News

Ulm Falcons suchen FSJ'ler/-in ab 01.09. zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit

Der VfB Ulm Falcons sucht zum 1. September einen FSJ’ler/-in zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit überwiegend im Baseballbereich. Weitere Informationen:

Zeitraum: ab 1. September 2016, für 1 Jahr, m / w

Voraussetzung:
– Alter: im Idealfall 18 Jahre
– Kenntnisse des Baseball bzw. Softballsports

Aufgabenbeschreibung:
– Betreuung von Schul-Ags und Kooperationen, Baseball und Ballschule
– Betreuung von Nachwuchsteams und von Projekten bzw. Veranstaltungen
– teilweise Unterstützung bei vereinsadministrativen Tätigkeiten bzw. von Unterhaltungsarbeiten der Sportanlage

Junge Erwachsene, die im FSJ im Sport tätig sind, werden fortgebildet und betreut. Sie erhalten ein Taschengeld und die Möglichkeit, sich unter Ihrer Anleitung im praktischen Einsatz zu bewähren, gesellschaftliches Engagement einzuüben sowie eine Trainerausbildung zu absolvieren. Während des Freiwilligen Sozialen Jahres besteht Anspruch auf 26 Urlaubstage sowie 25 Bildungstage. Darüberhinaus unterstützen wir den Freiwilligen bei allen weiteren Punkten.

Bewerbungen bitte bis zum 31. März 2016 an:
VfB Ulm Falcons
Florian Steinborn
info{at}falcons-ulm.de
Tel. 0151-54621093

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.