Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) kann am heutigen Sonntag die Kader für das fielders-choice.de All-Star Game am Sonntag, den 31. Juli um 14 Uhr in Bad Homburg bekanntgegeben. Im Hornets-Ballpark trifft dann die deutsche Herren-Nationalmannschaft auf die Bundesliga All-Stars.
Für die Herren-Nationalmannschaft ist der Auftritt beim fielders-choice.de All-Star Game in Bad Homburg das erste offizielle Spiel mit dem neuen Herren-Nationaltrainer Martin Helmig und die erste Begegnung seit der verpassten WM-Qualifikation im März. Es ist gleichzeitig der Startschuss in die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Hoofddorp/Niederlande im September.
Insgesamt 24 Spieler wurden für das Spiel nominiert. Sascha Lutz, Luke Sommer (beide Heidenheim Heideköpfe) und Dominik Wulf (Solingen Alligators) mussten absagen. Für sie wurden Philip Schultz (Heidenheim Heideköpfe), Lucas Dickman (Mainz Athletics) und Lukas Steinlein (München-Haar Disciples) nachnominiert. Ebenfalls im Kader sind unter anderem Kapitän Simon Gühring (Heidenheim Heideköpfe), der in Frankfurt am Main geborene Ludwig Glaser (Buchbinder Legionäre Regensburg) sowie die Routiniers Enorbel Marquez-Ramirez (Berlin Flamingos) und André Hughes (Solingen Alligators), der den World Baseball Classic Qualifier im März noch verpasst hatte.
Die Bundesliga All-Stars werden von den durch das Fan-Voting auf www.baseball-bundesliga.de ins Team gewählten Nate Thomas (Bad Homburg Hornets), Manuel Möller (Mainz Athletics) und Christopher Goebel (Bonn Capitals) angeführt. Insgesamt 18 Akteure, mindestens ein Spieler von jedem Verein in der 1. Baseball-Bundesliga, wurden für die Partie nominiert, darunter mit Mike Bolsenbroek (Buchbinder Legionäre Regensburg), Jack Shannon (Cologne Cardinals), Louis Cohen (Hamburg Stealers), Wes Roemer (Heidenheim Heideköpfe), Matt Kemp (Untouchables Paderborn) und Lokalmatador Clayton Freimuth (Bad Homburg Hornets) ein halbes Dutzend der besten Pitcher der Liga.
Außerdem mit dabei sind der Ex-Bad Homburger und Publikumsliebling Gary Michael Owens (Stuttgart Reds), die Talente Oliver Thieben (Hannover Regents) und Hannes Stolz (Tübingen Hawks) sowie die Infielder Daniel Lamb-Hunt (Bonn Capitals), Joshua Wyant (Dortmund Wanderers), Nici Weichert (Mainz Athletics) und die Catcher Juan Martin (Mannheim Tornados) und William Thorp (München-Haar Disciples).
Im Rahmenprogramm des fielders-choice.de All-Star Game findet am Abend zuvor ein Slowpitch-Softball-Spiel zwischen DBV Alumnis und der Coed Slowpitch Nationalmannschaft des DBV statt. Es wird ein Home Run Derby ausgetragen, woran auch ein Teilnehmer des Diamond Pride Designated Slugger Gewinnspiels teilnimmt. Ex-Bundestrainer Greg Frady wird in die Hall of Fame des DBV aufgenommen und wird neben Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes den zeremoniellen First Pitch ausführen. Der in Hilden beheimatete Online-Baseballshop Fielder’s Choice tritt als Namenssponsor auf und sponsert des Weiteren dem MVP des Spiels einen brandneuen Baseballhandschuh.
Legionäre-TV wird das Spiel im Livestream auf www.legionaere.de/tv sowie auf www.baseball-bundesliga.de live übertragen und im Rahmen des Wochenendes eine Baseballtalkshow aufzeichnen.
Bundesliga All-Stars:
Name | Verein |
Durch Fan-Voting nominiert: | |
Christopher Goebel | Bonn Capitals |
Manuel Möller | Mainz Athletics |
Nate Thomas | Bad Homburg Hornets |
Durch Coaches nominiert: | |
Clayton Freimuth | Bad Homburg Hornets |
Daniel Lamb-Hunt | Bonn Capitals |
Daniel Sanchez | Solingen Alligators |
Gary Michael Owens | Stuttgart Reds |
Hannes Stolz | Tübingen Hawks |
Jack Shannon | Cologne Cardinals |
Joshua Wyant | Dortmund Wanderers |
Juan Martin | Mannheim Tornados |
Louis Cohen | Hamburg Stealers |
Matt Kemp | Untouchables Paderborn |
Mike Bolsenbroek | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Nicolas Weichert | Mainz Athletics |
Oliver Thieben | Hannover Regents |
Wesley Roemer | Heidenheim Heideköpfe |
William Thorp | München-Haar Disciples |
Coaches | |
Klaus Eckle | Heidenheim Heideköpfe |
Kai Gronauer | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Christopher Ciatti | Bad Homburg Hornets |
Deutsche Nationalmannschaft:
Name | Verein |
Vincent Ahrens | Bonn Capitals |
Eric Brenk | Bonn Capitals |
Max Boldt | Mainz Athletics |
Lucas Dickman | Mainz Athletics |
Maik Ehmcke | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Simon Gühring | Heidenheim Heideköpfe |
Ludwig Glaser | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Christopher Howard | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Philipp Howard | Heidenheim Heideköpfe |
Shawn Larry | Heidenheim Heideköpfe |
Kevin Kotowski | Mainz Athletics |
Sascha Koch | Bonn Capitals |
Andre Hughes | Solingen Alligators |
Eugen Heilmann | Untouchables Paderborn |
Lukas Jahn | Buchbinder Legionäre Regensburg |
Enorbel Marquez-Ramirez | Berlin Flamingos |
Philip Schultz | Heidenheim Heideköpfe |
Jendrick Speer | Untouchables Paderborn |
Tim Stahlmann | Mainz Athletics |
Lukas Steinlein | München-Haar Disciples |
Jan-Niclas Stöcklin | Mainz Athletics |
Kevin Trisl | München-Haar Disciples |
Maurice Wilhelm | Bonn Capitals |
Christoph Ziegler | München-Haar Disciples |
Headcoach | Martin Helmig |
Zeitplan des fielders-choice.de All-Star Game:
Samstag, 30. Juli
13:00 Uhr Nachholspiel 1. Baseball-Bundesliga (Buchbinder Legionäre vs Bad Homburg Hornets)
18:00 Uhr DBV Alumni vs Coed Slowpitch Softball Nationalmannschaft
Im Anschluss öffentliches BBQ und Players Party am Platz
Sonntag, 31. Juli
12:00 Uhr Home Run Derby
13:45 Uhr Hall-of-Fame-Aufnahme Greg Frady ehem. und langjähriger Nationalteamcoach
13:55 Uhr First Pitch Zeremonie durch Bad Homburgs OB Alexander Hetjes und Greg Frady
14:00 Uhr fielders-choice.de All-Star Game / Deutsche Nationalmannschaft vs Bundesliga All-Stars (Livestream des Spiels durch Legionäre-TV)
Im Anschluss Siegerehrung und Übergabe Awards: Best Batter, Best Pitcher, MVP (durch Fielders-Choice.de) etc.