Startseite > Allgemeine News > Fünf Vereine bleiben in Ben’s Baseball-Bundesliga ungeschlagen / Titelverteidiger Wesseling bei Saisondebüt in Softball-Bundesliga mit Split

News

Fünf Vereine bleiben in Ben’s Baseball-Bundesliga ungeschlagen / Titelverteidiger Wesseling bei Saisondebüt in Softball-Bundesliga mit Split

In der Ben’s Baseball-Bundesliga und in der Softball-Bundesliga standen am vergangenen Wochenende jeweils der zweite Spieltag auf dem Programm. Im Baseball bleiben fünf Vereine nach vier Partien noch ungeschlagen. Im Softball musste sich der Titelverteidiger zum Auftakt mit einer Siegteilung zufriedengeben.

Die Wesseling Vermins, die am ersten Spieltag noch aussetzten, unterlagen in Spiel eins ihres Doubleheaders gegen die Neunkirchen Nightmares mit 2:4. Anschließend revanchierte sich das Team von Udo Dehmel mit einem 10:0-Shutout. Auch die Paarungen zwischen den Bonn Capitals und Hamburg Knights sowie Buchbinder Legionären Regensburg und Karlsruhe Cougars endeten mit Splits. Einzig die Freising Grizzlies konnten ihre makellose Bilanz mit zwei Siegen gegen die Tübingen Hawks ausbauen.

In der Ben’s Baseball-Bundesliga liegen im Norden die Bonn Capitals und Dohren Wild Farmers gemeinsam an der Tabellenspitze. Bonn siegte zweimal deutlich im Rheinderby bei den Cologne Cardinals. Dohren setzte sich gegen Aufsteiger Berlin Flamingos doppelt durch. Im Bundesligaklassiker zwischen den Untouchables Paderborn und Solingen Alligators kam es zur Siegteilung. Spiel eins ging nach einem Comeback im letzten Inning noch knapp an die Alligators. Spiel zwei war dann eine klare Angelegenheit für Paderborn. Außerdem holten die Hamburg Stealers zwei Erfolge bei den Dortmund Wanderers.

Im Süden der Ben’s Baseball-Bundesliga gab es nur Doppelsiege am zweiten Spieltag. Die Buchbinder Legionäre Regensburg, Heidenheim Heideköpfe und Stuttgart Reds verbesserten ihre Bilanz jeweils auf 4-0. Regensburg siegte zweimal bei den Mainz Athletics. Heidenheim setzte sich bei den Tübingen Hawks durch. Stuttgart punktete zweimal früh beim Sweep gegen die München-Haar Disciples. Zudem gelangen den Mannheim Tornados zwei Shutouts bei den IT sure Falcons Ulm. Dabei setzte Victor Cole mit 17 Strikeouts in 6 2/3 1-Hit-Innings ein Ausrufezeichen als Mannheimer Starting Pitcher.

Am nächsten Wochenende treffen in der Ben’s Baseball-Bundesliga unter anderem die ungeschlagenen Stuttgart Reds und Buchbinder Legionäre aufeinander. Die Solingen Alligators müssen bei den Hamburg Stealers ran. In der Softball-Bundesliga kommt es unter anderem zum Nachbarschaftsduell zwischen den Wesseling Vermins und den Bonn Capitals sowie zum Bayernderby zwischen den Freising Grizzlies und Buchbinder Legionären.

Alle Ergebnisse und Informationen zur Ben’s Baseball-Bundesliga erhalten Sie auf www.baseball-bundesliga.de.

Alle Ergebnisse und Informationen zur Softball-Bundesliga erhalten Sie auf www.softball-deutschland.de.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.