Deutschland 101 070 0 9 12 1 Spanien 002 701 X 10 10 1
Deutschland schloss am Dienstagabend die Vorrunde bei der U18-Softball-Europameisterschaft in Prag/Tschechien mit einer knappen 9:10-Niederlage gegen Spanien ab. Es war die dritte Niederlage im vierten Erstrundenspiel. Nach dem Auftaktsieg gegen Ungarn (20:1), musste man sich auch Großbritannien (1:3) und Irland (7:13) geschlagen geben. Ab Mittwoch geht es in der Platzierungsrunde weiter.
Deutschland startet gut in die Partie und lag nach einem RBI-Double von Jana Sistig und einem RBI-Sac-Bunt von Josefine Pape Mitte des dritten Innings mit 2:0 in Front. Spanien glich in der unteren Hälfte des dritten Durchgangs durch ein 2-Run-Double aus und schien im vierten Inning mit sieben Runs zum zwischenzeitlichen 9:2 die Vorentscheidung herbeizuführen.
Doch die deutschen Juniorinnen antworteten auf beeindruckende Weise und glichen im nächsten Abschnitt mit sieben Runs direkt aus. RBI-Singles von Emma Bieth, Jule Walther und Jocelyn Sander sowie ein Error, ein Wild Pitch und eine Stolen Base trugen zur Rallye bei. Mit dem Spielstand von 9:9 ging es in die letzten beiden Innings. Während Deutschland nicht nachlegen konnte, erzielte Spanien in der unteren Hälfte des sechsten Spielabschnitts den letztlich entscheidenden zehnten Run nach einem Sac Fly.
Liv Korn kam in all ihren vier Plate Appearances (3 Hits, 1 Walk) auf Base und erzielte einen Run. Jocelyn Sander steuerte zwei Runs und ein RBI bei. Jule Walther verbuchte zwei Hits und zwei RBI. Als Pitcherinnen kamen Jessica Weil, Malak El-Mahmoud, Jana Broziewski und Amelie Roth zum Einsatz.
Alle Ergebnisse, Statistiken, Liveticker und Livestream stehen via www.wbsceurope.org zur Verfügung.