Die UCE Travellers haben die Deutsche Meisterschaft Slowpitch 2022 gewonnen, die am vergangenen Wochenende auf der Jahnwiese in Köln ausgetragen wurde. Eine Rekordteilnehmerzahl von zwölf Mannschaften kämpften am Samstag und Sonntag in insgesamt 54 Begegnungen um den Titel.

Im Finale der Slowpitch DM setzten sich die Travellers mit 22:18 gegen die Ladenburg Romans durch. Die Southwest Tikis belegten Rang drei vor den Berlin Hangarounds Mixed. Das Finale in der Kategorie Coed gewannen die Travellers mit 22:7 gegen die Hangarounds Coed. Beide Teams sind damit für den nächstjährigen European Super Cup Coed Slowpitch qualifiziert.

Am Samstag fand die Vorrunde statt. Dort setzten sich aus Gruppe A die Ladenburg Romans, die Berlin Hangarounds Mixed und die Underdogs durch, in Gruppe B die Travellers, Southwest Tikis und Caciques. In der Zwischenrunde der Top sechs konnten die Travellers und die Romans sich durchsetzen und fürs Finale qualifizieren. In einem spannenden Endspiel behielten dann die Travellers knapp die Oberhand.

Der DBV bedankt sich bei Ausrichter UCE Travellers, allen Offiziellen und Ehrenamtlichen, die für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich waren.

Alle Ergebnisse

Endstand:

1. UCE Travellers
2. Ladenburg Romans
3. Southwest Tikis
4. Berlin Hangarounds Mixed
5. Caciques
6. Ubuntu Underdogs
7. Penzberg Panthers
8. Berlin Donkeys
9. Berlin Hangarounds Coed
10. Wuppertal HitHunters
11. Siegen Pirates
12. Aachen Greyhounds