Zum Auftakt der U15-Softball-Europameisterschaft in Prag, Tschechien mussten die deutschen U15-Softballerinnen eine 0:9-Niederlage gegen die Ukraine einstecken.

Das Team rund um U15-Bundestrainerin Stephanie Küpers startete mit Lilly Marie Lubnau (SS), Pauline Haule (P), Marie Strobel (1B), Rosalie Acbas (CF), Maia Garcia Sacharov (C), Jana Gerling (DP), Clara Stranz (LF), Emma Pfauntsch (2B), Stella Holczer (RF) und Maida Fetahovic (3B) in die Partie.

Nach einem punktlosen 1. Inning konnte die Ukraine mit einem Run im zweiten Durchgang die Führung übernehmen und diese mit drei weiteren Runs im 3. Inning ausbauen. Pauline Haule absolvierte 4.0 Innings auf dem Mound (6 H, 4 R / 1 ER, 0 BB, 2 SO). Im 5. Inning übernahm zunächst Georgina Kallenberger und später Emma Heising die Position der Pitcherin. Die Ukrainerinnen zeigten zum Spielende eine starke Leistung brachten fünf weitere Punkte auf das Scoreboard. Aufgrund der Zeitbegrenzung endete das Spiel nach dem 5. Inning mit einem Endstand von 0:9.

Das deutsche Team konnte im Spielverlauf zwei Hits durch Pauline Haule und Clara Stranz erzielen.

Boxscore

Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 2. Juli um 14:30 Uhr gegen den Sieger der Gruppe A (Österreich, Polen, Spanien) statt und wird im kostenpflichtigen Livestream auf softballeurope.tv übertragen.