Die deutsche U15-Softball-Nationalmannschaft musste am zweiten Tag der Europameisterschaft in Prag, Tschechien eine weitere Niederlage verbuchen.

Gegen Spanien, die sich im bisherigen Turnierverlauf als Sieger der Gruppe A für die zweite Runde qualifizierten, verlor Deutschland mit 1:6.

Das Team rund um U15-Bundestrainerin Stephanie Küpers startete mit Lilly Marie Lubnau (SS), Steall Holczer (RF), Clara Stranz (LF), Rosalie Acbas (DP), Marie Strobel (1B), Maia Garcia Sacharov (C), Jana Gerling (CF), Emma Pfauntsch (2B), Pauline Haule (P) und Maida Fetahovic (3B) in die Partie.

Die Spanierinnen übernahmen im 2. Inning mit zwei Runs die Führung und bauten diese im 3. Inning mit zwei Runs weiter aus.

In der oberen Hälfte des 4. Inning erzielte die deutsche Mannschaft ihren ersten Punkt im Turnier. Stella Holczer kam durch einen Hit auf First und rückte nach bei einem Sacrifice Bunt von Clara Stranz bis an Second vor. Ein Flyout von Rosalie Acbas ermöglichte Holczer den Steal zu Third. Marie Strobel sicherte anschließend mit einem RBI-Single den Run.

Im Nachgang konnte das spanische Team im 4. und 5. Inning jeweils einen weiteren Run sammeln. Nach fünf Innings endete die Partie mit 6:1 für Spanien.

Boxscore

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 3. Juli um 19:30 Uhr gegen Gastgeber Tschechien statt und wird im kostenpflichtigen Livestream auf softballeurope.tv übertragen.

Fotos: Filip Miček