Die Deutsche U12-Baseball-Nationalmannschaft feierte am Donnerstagabend einen knappen 5:4-Erfolg gegen Tschechien. Mit drei Siegen beendet das deutsche Team die Vorrunde als Sieger der Gruppe A und spielt morgen im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B Italien.

Deutschland startete mit Tizian Raphale Fabius Sulilatu (P), Keylen Taris Fernandez Ruiz (2B), Jonathan Strübing (CF), Felix Blesing (SS), Matthes Max Schwarcke (3B), Raphael Acbas (1B), Kilian Benedikt Sulilatu (RF), Vincent Jonathan Schertel (C) und Ben Maximilian Rudolph (LF) in die Partie.

Nach einem punktlosen 1. Inning ging das tschechische Team im folgenden Spielabschnitt zunächst mit 3:0 in Führung.

Im 3. Inning startete Deutschland eine 5-Punkte-Aufholjagd. Ein Sacrifice Fly von Jonathan Strübing ermöglichte den ersten Run durch Vincent Jonathan Schertel. Begünstigt durch einen RBI-Double durch Felix Blesing erzielte Tizian Raphale Fabius Sulilatu den zweiten Punkt. Im Anschluss übernahm das deutsche Team nach einem Three-Run-Homerun von Matthes Max Schwarcke mit 5:3 die Führung.

Im 4. Inning verkürzte die tschechische Mannschaft den Spielstand auf 5:4, konnte aber im weiteren Spielverlauf keine weiteren Runs erzielen. Im letzten Inning fixierte Closer Yannick Post mit zwei Strikeouts den 5:4-Erfolg für Deutschland.

Boxscore

In den weiteren Begegnungen siegten Österreich mit 17:3 gegen Litauen, die Niederlande mit 5:1 gegen Italien und Frankreich mit 13:0 gegen die Ukraine.

Deutschland beendet die Vorrunde als Sieger der Gruppe A, gefolgt von Tschechien als Zweitplatzierter. Die Niederlande gewinnen die Gruppe B, Italien belegt den zweiten Platz.

Im Halbfinale trifft die deutsche Mannschaft am Freitag um 18:00 Uhr auf Italien. Zuvor spielt die Niederlande gegen Tschechien. Die Sieger der Halbfinals treffen am Samstag um 18:00 Uhr im Finale aufeinander.

In der Relegationsrunde spielen morgen um 10:30 Uhr die Ukraine gegen Österreich und um 13:00 Uhr Litauen gegen Frankreich.

Alle Spiele werden auch im kostenpflichtigen Livestream auf baseballeurope.tv übertragen.