Am Dienstag konnte die deutsche Damen-Softball-Nationalmannschaft beim Catalunya International Softball Cup in Sant Boi zwei Siege einfahren. Gegen Aruba holte Deutschland einen 4:2-Sieg, gefolgt von einem 2:1-Erfolg gegen Frankreich U22.

Im Endspurt drehte das deutsche Team einen 1:2-Rückstand gegen Aruba zu einem 4:2-Sieg. Amelie Kühler sorgte im ersten Inning für die kurzzeitige 1:0-Führung, bevor Aruba noch im gleichen Durchgang ausglich und im folgenden Spielabschnitt mit 1:2 die Führung übernahm. Die deutsche Mannschaft erkämpfte sich mit zwei Runs im fünften Inning die Führung zurück und baute diese im letzten Durchgang um einen Punkt weiter aus. Hierbei gelang Jule Breuninger im fünften Abschnitt ein Inside-the-Park Homerun.

Boxscore

Am Abend traf Deutschland erstmals bei dem Turnier auf Frankreich U22. Mit einem 2:1-Sieg konnte das deutsche Team den Spieltag erfolgreich beenden. Frankreich ging im dritten Inning zunächst mit 0:1 in Führung. Im vierten Spielabschnitt sorgte Jule Breuninger, begünstigt durch einen Fehler der gegnerischen Defense, für den Ausgleichstreffer, bevor das Team um Bundestrainer Udo Dehmel im folgenden Inning nach drei Walks und einem Hit-by-Pitch in Folge den Führungspunkt erzielte.

Boxscore

Am Mittwoch trifft die deutsche Mannschaft um 18:30 Uhr in Barcelona erneut auf Frankreich U22.

Den kompletten Spielplan inklusive Zugriff auf den Livestream gibt es unter https://www.fcbs.cat/campionat/2024/t_softball_cup/res.php