Die deutsche Coed-Softball-Nationalmannschaft feierte am dritten Tag der Europameisterschaft in Pardubice zwei Siege gegen die Niederlande (12:9) und Norwegen (30:16). Morgen trifft Deutschland um 11:30 Uhr auf Belgien und um 15:45 Uhr auf Serbien.

In einer spannenden Partie gegen die Niederlande konnte das deutsche Team den zweiten Turniersieg einfahren. Im Verlauf des Spiels wechselte gab in fast jedem Inning einen Führungswechsel. Die Entscheidung fiel in den letzten beiden Innings, in denen Deutschland fünf Runs erzielten und nur zwei Gegentreffer zuließ. Zu den Highlights gehörte u. a. ein 3-Run-Homerun von Eduard Groh im zweiten Inning.

Boxscore

Auch die zweite Partie des Tages startete zunächst auf Augenhöhe. Einer 6:0-Führung der Deutschen im ersten Inning konterten die Norweger mit einer 8-Punkte-Rallye im zweiten Spieldurchgang. Nach Abschluss des fünften Innings stand es 11:11, bevor sich Deutschland mit 18 Runs im sechsten Inning einen deutlichen Vorsprung erarbeitete. Am Ende stand ein klarer 30:16-Erfolg für Deutschland auf der Punktetafel. Lennéa Hayo erzielte hierbei im letzten Durchgang einen Inside-the-Park Homerun.

Boxscore

Alle Spiele werden auch im kostenpflichtigen Livestream auf softballeurope.tv übertragen.