Startseite > Allgemeine News > Vorstellung DBV Partner für offizielle Spielbälle – Bens US-Sport

News

Vorstellung DBV Partner für offizielle Spielbälle – Bens US-Sport

Wie bereits im Dezember 2011 bekanntgegeben hat der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) den Lizenzvertrag für den Vertrieb der offiziellen Spielbälle in allen DBV-Ligen für die Saisonen 2012 bis 2014 erneut an das österreichische Unternehmen BEN’S vergeben. Eine kurze Vorstellung von BEN’S:

Das Unternehmen BEN‘S wurde 1997 von Benjamin Pfanner gegründet. Das auf die US-Sportarten Baseball und American Football spezialisierte Handelsunternehmen mit Sitz im „3-Länder-Eck“ Vorarlberg (am Bodensee) verfolgt mit seinen 6 Mitarbeitern seither eine Firmenphilosophie, welche auf engen Kundenbezug, Qualität anstatt Quantität, sowie individuelle Betreuung u. Beratung ausgerichtet ist. Durch diese stark auf Kundennähe orientierte Philosophie, beschränkt sich das Geschäftsfeld von BEN’S hauptsächlich auf den im nahen Umfeld liegenden deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt.

„Es ist unmöglich, Teams in ganz Europa intensiv und gleich gut zu betreuen. Immer wieder belegen das unsere Mitbewerber, die zu Dumpingpreisen den gesamten europäischen Baseballmarkt beliefern möchten, jedoch in Bereichen wie Kundenservice, Innovation, Beratung und Qualität viel negativen Ruf erfahren müssen.“

… so Inhaber Benjamin Pfanner.

„deshalb legen wir allergrößten Wert auf qualitativ hochwertige Betreuung, besuchen regelmäßig Trainings u. Veranstaltungen von Teams die wir betreuen, bieten den Spielern Hitting Lessons in unserem eigenen 40m2 Indoor Battingcage an und stellen alle Voraussetzungen um die Leistung des Kunden in seinem Lieblingshobby zu verbessern…“.

In Europas modernstem Shop für Baseball u. American Football, auf über 500m2 Ausstellungsfläche bietet BEN’S den Spielern die einzigartige Möglichkeit, Ihre Schlagbewegung auch über die Wintermonate zu optimieren und den entscheidenden Leistungsvorsprung zu erreichen.

Ein ausgebildeter und zertifizierter Baseballcoach der auch ehemalig Minor-League Profi bei den Kansas City Royals war, ist bei BEN’S beschäftigt und kann im hauseigenen Battingcage für 45-minütige, private Hitting-Lessons gebucht werden.

Dabei werden unter modernsten Bedingungen neben Schlagtechnik und Physis auch die mentalen Fähigkeiten analysiert, trainiert und verbessert.

Die Schlagbewegung wird sogar mittels Videokamera und Slowmotion-Videoanalyse in Ihre Sequenzen zerlegt und analysiert, so wie es bei jedem MLB Pitcher und Hitter Teil des Trainings ist.

www.bens.at | office@bens.at | T +43 (0)5572-53853 | F 53853-15

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.