Startseite > Allgemeine News > Halbzeit beim Trainingslager der Nationalmannschaft in Japan

News

Halbzeit beim Trainingslager der Nationalmannschaft in Japan

Die Herren-Nationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) bereitet sich in Japan derzeit auf die vom 7.-15. September in Bonn und Solingen stattfindende Baseball-Europameisterschaft 2019 vor. Bereits eine Woche befindet sich das Team von Bundestrainer Steve Janssen in der Saga-Region.

Zu Beginn standen intensive Trainingseinheiten und das Kennenlernen zwischen Athleten und dem Betreuerstab auf dem Programm. So standen bspw. ein Schüler-Clinic und ein Besuch eines Profispiels als Aktivitäten neben dem Platz auf dem Programm. Seit Samstag stehen nun diverse Testspiele gegen Universitäts- und Profiteams auf dem Trainingsplan.

Athleten und Coaches arbeiten im Trainingscamp gut zusammen. Sportpsychologe Fabian Arimond arbeitet neben dem Spielfeld im mentalen Bereich mit den Spielern. In den Testspielen konnte bisher die Offensivabteilung sich hervorheben und überzeugte mit guten Schlagleistungen. Shawn Larry gelang bspw. beim Comebacksieg gegen die Saga Spirits ein Homerun.

Die Herren-Nationalmannschaft bleibt noch bis Samstag in Japan. Am Sonntagmorgen geht es zurück nach Deutschland, wo am Nachmittag die Landung in Frankfurt geplant ist. Nach zwei freien Tagen zu Hause, reist das Team am Mittwoch, den 4. September bereits nach Bonn, um sich vor Ort noch den letzten Schliff zu holen.

Deutschland bestreitet bei der Baseball-EM 2019 alle Vorrundenspiele um 19 Uhr in Bonn. Gegner sind dabei Schweden, Großbritannien, Israel, Niederlande und Tschechien. Tickets sind online über die offizielle Turnier-Webseite www.baseball-em.de im Vorverkauf als Tagesticket für 18 € erhältlich.

Edit Template
Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.

Geschäftsstelle
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-67726856
Fax: +49-69-67726903

Member of

Immer auf dem neuesten Stand - mit unserem Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur dazu genutzt, Ihnen unseren Newsletter und Informationen über unsere Tätigkeiten zu senden. Ihnen steht jederzeit der Abmeldelink zur Verfügung, den wir in jede gesendete E-Mail einfügen.

© 2025 – Deutscher Baseball und Softball Verband e.V.