Seit dem 3. Januar 2022 unterstützt Nina Warnecke als hauptamtliche Aufbaumanagerin in der Deutschen Baseball und Softball Jugend die Aktivitäten aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ der Deutschen Sportjugend. Sie ist dabei Teil des Teams in der Geschäftsstelle des Deutschen Baseball und Softball Verband in Frankfurt am Main und wird zukünftig als Ansprechpartnerin für die Baseball5 Aktionstage und als Beraterin für Anfragen von Vereinen und Landesverbänden im Kontext der Internationalen Jugendarbeit agieren.

Der Vorstand der Deutschen Baseball und Softball Jugend sowie das Präsidium des Deutschen Baseball und Softball Verbands freuen sich sehr über die Unterstützung und auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mitarbeiterin.

„Mein Name ist Nina Warnecke und ich bin 26 Jahre alt. Aufgewachsen in Schlüchtern (Hessen) lebe ich nun seit einigen Jahren in Frankfurt am Main,“ stellt sich Warnecke selbst kurz vor. „Aufgrund meiner großen Begeisterung für den Sport begann ich 2015 mit dem Bachelorstudium der Sportwissenschaften, mit dem Nebenfach Erziehungswissenschaften, an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Neben dem Studium sammelte ich erste Erfahrungen als ehrenamtliche Fußballtrainerin im Jugendbereich und absolvierte die Trainer-C-Lizenz und B-Lizenz-Trainer für den Fußball. Zusätzlich arbeitete ich als Werkstudentin und nach Abschluss des Studiums auch als Festangestellte bei einem pädagogischen Sportprogramm für Kinder.“

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Aufbaumanagerin in der Deutsche Baseball und Softball Jugend und auf die enge Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und Vereinen. Als Aufbaumanagerin unterstütze ich in diesem Jahr die Konzeption und Umsetzung der Baseball5 Aktionstage und den Ausbau der internationalen Jugendarbeit.“